Spende für das Haus der Jugend Bitburg

Mürlenbach-Bertrada | 01. Mai 2021 | Andrea Becker
LC Mürlenbach-Bertrada überreicht Spende für das Haus der Jugend in Bitburg
HDJ Bitburg
Spendenübergabe an Torsten Hauer |

Der Verkauf des jährlichen Familien-Adventskalenders des Damen-Lionsclub „Mürlenbach-Bertrada“ brachte nicht nur viele Gewinne an dessen Käufer*innen, sondern auch der Verkaufserlös von „Bertradas Schatzkiste“ kommt besonderen sozialen Projekten im Eifelkreis zugute.

Teneka Beckers, Präsidentin des LC „Mürlenbach–Bertrada“ überreichte nun eine Spende in Höhe von 4000,00 € am 21.05.2020 an Torsten Hauer (Leitung Haus der Jugend Bitburg).

Herr Hauer hatte zuvor in einer Videokonferenz eindrucksvoll die wertvolle Arbeit, die er und sein Team seit vielen Jahren dort leisten, präsentiert. Vor allem die  Musicalproduktionen  aus der Feder von Dirk Klinkhammer  „Der Tomatenmaler" und „Be a King“, mit unglaublich vielen unterschiedlichen Akteur*innen vermittelten den außergewöhnlichen Spirit der dort geleisteten Arbeit.

Herr Hauer bedankt sich herzlich bei allen, die diese Spende ermöglicht haben. Das „HdJ“ dient sowohl der außerschulischen Jugendarbeit, als auch der Begegnung, Freizeitgestaltung und Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Damen vom Lionsclub „Mürlenbach-Bertrada“ sind sich sicher, dass die Spendengelder hier gut platziert sind.

Durch den Erlös des Familien- Adventskalenders konnten nun auch im 10. Jahr in Folge, wichtige Projekte in der Eifelregion unterstützt werden.